Logo von layoutsatzunddruck.de

Layout · Satz & Druck

Werbung · Gestaltung · Printmedien

Blog

Den Ansprüchen voll gerecht geworden

K&R betreut Layout · Satz & Druck Sascha Polonski Hannover mit Rundum-Service

Hannover, den 28.01.2018

Am 1. Juli 2015 übernahm der gelernte Drucker Sascha Polonski das Unternehmen »Layout · Satz & Druck Michael Heiland« in Hannover. Die Stärken des nun nach ihm benannten kleinen Unternehmens liegen in der Werbung, Gestaltung und Produktion von Printmedien. Mit einem Netzwerk von Spezialisten bietet man neben dem hauseigenen Offset- und Digitaldruck auch großformatigen Vierfarbdruck, Siebdruck und Plotterarbeiten an. Dank einer Einarbeitungszeit von einem halben Jahr verlor Sascha Polonski nach der Übernahme keinen einzigen Kunden von Michael Heilmann, der sich beruhigt in den Ruhestand verabschieden konnte und bis heute noch freundschaftlichen Kontakt zum neuen Besitzer unterhält.

Maschinen-Bundle vermittelt

Zwei Jahre lang betrieb der neue Inhaber von »Layout · Satz & Druck Sascha Polonski« den wasserlosen Trockenoffsetdruck mit einer vorhandenen Direct-Imaging-Offsetmaschine weiter. Jedoch erschien ihm dies für die gegebene Auftragsstruktur zu unrentabel. Seine Gedanken fokussierten sich auf eine Zweifarben-Wendemaschine im konventionellen Offset, die sich für die Firma besser rechnen würde.

Hans-Peter Dahme vom Vertrieb der Firma K&R Graphischer Fachhandel in Garbsen schloss sich als Lieferanten-Partner der Suche nach einer geeigneten Druckmaschine an. Ihm war es wichtig, dass Sascha Polonski die »richtige« Maschine erwirbt und hierfür schuf er mehr oder weniger durch Zufall einen interessanten Kontakt.

Eine wenig gelaufene Ryobi 524 HXXP mit Wendung stand in hervorragendem Zustand zum Verkauf. Ein CtP-Belichter SDP Eco 1630 III für die nun nötige Plattenproduktion wurde ihm im Bundle mit angeboten. Die CtP-Produktion mit der Polyesterplatte Silver Digiplate ist ein Spezialgebiet von K&R.

Unkomplizierte Finanzierung

Sascha Polonskis Entscheidung war klar, stellte die Vierfarbmaschine mit Wendung (2/2) doch keinen Kompromiss sondern eine allumfassende Lösung dar. Die Finanzierung organisierte er über die Dresdner Elbe-Leasing GmbH, dessen Vertriebsleiter Ronald Beier das Prozedere der Mittelbeschaffung so unbürokratisch wie möglich gestaltete.

Im Bundle konnte Layout · Satz & Druck Sascha Polonski eine sehr gut erhaltene Ryobi 524 HXXP und einen Polyesterplatten-CtP-Belichter SDP Eco 1630 III erwerben. Der K&R Fachhandel vermittelte, Elbe-Leasing finanzierte.

Gelungener Druckstart

So perfekt, wie die Finanzierung ablief, so gut organisiert erwiesen sich auch Abbau und Installation der Ryobi-Maschine durch H & K GmbH (Garbsen), ein Unternehmen für Spezialtransporte und grafische Maschinentechnik, das ebenfalls durch K&R vermittelt wurde. Nun steht die Ryobi 524 HXXP bei Sascha Polonski und läuft von Beginn an einwandfrei. Selbst der gleichzeitig erworbene Kuvert-Anleger arbeitet störungsfrei und Polonskis Drucker kennt sich gut damit aus. Die Direct Imaging Offsetmaschine behielt man als Backup-Maschine im Haus, um Produktionsspitzen abfangen zu können.

Produkte von K&R unterstützen den Arbeitsalltag

Hans-Peter Dahmes erfolgreiche Bemühungen bleiben nicht ohne Ertrag. Letztendlich kann er durch das sehr gute Verhältnis zu Sascha Polonski auch viele Produkte aus dem K&R Portfolio an das hannoversche Druckhaus liefern. So hielt die Quickson Pro-Farbenserie von Van Son, dessen Generalimporteur K&R ist, Einzug als hochqualitative Prozessfarbenserie für den Einsatz an der Ryobi-Druckmaschine. Quickson Pro zeichnet sich durch eine hohe Pigmentierung aus und ist kastenstabil. Die schnelle Trocknung und hohe Scheuerfestigkeit garantieren Sascha Polonski eine schnelle Weiterverarbeitung. Zu den bisher gelieferten Pearl-Dry-Druckplatten von Presstek für den wasserlosen Offset kommen nun die Silver-Digiplate-Polyesterplatten hinzu. Zu schweigen von den vielen Druckhilfsmitteln und Werkstoffen für den Drucksaal, die K&R im Programm hat. Die völlig unkomplizierten Lieferungen des Fachhändlers erreichen Sascha Polonski immer pünktlich.

K&R-Berater Hans-Peter Dahme gratuliert Sascha Polonski zu seinem neu erworbenen Equipment. Es entspricht genau den Leistungsanforderungen des Betriebs und blieb doch im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.

Kontakt:

Layout · Satz & Druck Sascha Polonski,
Telefon +49 (0)511 63 41 14

K&R Graphischer Fachhandel
Telefon +49 (0)51 31 91 051

erschienen in der Zeitschrift „Grafische Palette“ Ausgabe Nr. 4/2017

Inhaberwechsel

Hannover, den 01.07.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Ende ist auch immer ein Anfang! In diesem Sinne möchte ich, Sascha Polonski, mich gern bei Ihnen als neuer Inhaber der Firma Layout · Satz & Druck und als Ihr Ansprechpartner für Werbung, Gestaltung und Printmedien vorstellen.

Ich blicke auf mittlerweile dreiundzwanzig Jahre Berufserfahrung in der Druckereibranche zurück und habe stets das optimale Ergebnis für den Kunden im Blick. Hierfür stehe ich auch zukünftig – zusammen mit dem Ihnen bekannten Team von Layout · Satz & Druck.

Für Sie als Kunden wird sich nichts ändern: unsere Stärken wie Zuverlässsigkeit, Qualität und termingerechte Abwicklung bleiben erhalten.

Ich wünsche Ihnen und uns eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Zukunft.

Schließen möchte ich mit einem Zitat von Henry Ford: „Zusammenkommen ist der Beginn – zusammenbleiben ein Fortschritt – zusammenarbeiten ist ein Erfolg“.

Herzlich, Ihr

Unterschrift Sascha Polonski

Geschrieben von Sascha Polonski

Kontakt

Layout · Satz & Druck Sascha Polonski e.K.
Lister Damm 5-7
30163 Hannover
Deutschland

Öffnungszeiten: Mo.–Do. 7:30–16 Uhr, Fr. 7:30–12:30 Uhr

Telefax +49 (0)511 67 21 93

Amtsgericht Hannover HRA 203509
USt-IdNr. DE300363399

Schreiben Sie uns: